Eins oder Null: Wie Sie Ihr Unternehmen mit Digital @ Scale in die digitale Zukunft führen

Die Digitalisierung verändert unsere Welt, schnell und unwiderruflich. Sie erfordert eine grundsätzliche Erneuerung Ihres Unternehmens – eine Transformation Digital @ Scale. McKinsey-Seniorpartner Jürgen Meffert und Marketingprofessor Heribert Meffert zeigen gemeinsam mit zwanzig Digitalisierungsexperten von McKinsey, wie Sie und Ihr Unternehmen die notwendigen fundamentalen Anpassungen erfolgreich bewältigen.

EinsEins oder Null:
Wie Sie Ihr Unternehmen mit Digital @ Scale in die digitale Zukunft führen

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Preis: 28,00 €
Verlag: Econ
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3430202396
ISBN-13: 978-3430202398


Die Digitalisierung steht erst am Anfang. Produkte und Dienstleistungen, die heute kaum vorstellbar sind, werden bald genau so selbstverständlich zu unserem Leben gehören wie das Smartphone – von Autos ohne Fahrer über digitale persönliche Assistenten bis zur intelligenten Haussteuerung. Bahnbrechende neue Geschäftsmodelle und branchenfremde Wettbewerber erhöhen das Tempo. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Technische Innovationen sorgen nicht nur für Fortschritt, Wohlstand und Erfolg – sie lösen auch Handlungsbedarf bei Unternehmen aus.

Deshalb gilt: Wer heute nicht Strukturen, Prozesse und Produkte in ganzer Breite auf ihre digitalen Chancen prüft und Veränderungen aktiv steuert, wird zurückfallen. Gemeinsam mit ihrem Team von zwanzig Digitalisierungsexperten schildern McKinsey-Seniorpartner Jürgen Meffert und Marketingprofessor Heribert Meffert die Herausforderungen für Unternehmen aller Branchen, zeigen konkrete Lösungswege und stellen erfolgreiche Pioniere vor.

Jedes Unternehmen muss sich rasch auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt vorbereiten. Dieses Buch bietet ein dreistufiges Konzept, das zuverlässig durch dieses komplexe Vorhaben dirigiert. Dabei helfen Schlüsselfragen bei der Analyse der aktuellen Situation und handfeste Handlungsvorschläge bei der zukunftsgerichteten Umsetzung. Neue und spannende Aufgaben tun sich auf, um die digitale Transformation Ihres Unternehmens erfolgreich zu meistern.

» Schwer zu sagen, was überzeugender ist: Breite und Tiefe der Analyse, Praxisbezug oder leserfreundliche Aufbereitung – wer wissen will, was Digitalisierung für sein Unternehmen bedeutet, sollte Eins oder null im Regal haben.« Oliver Bäte, Allianz SE

» Ein gut strukturierter und lesefreundlicher Ratgeber, der Mut zur Transformation macht.« Dr. Henning Kreke, Douglas Holding AG

» Pflichtlektüre für Unternehmenslenker, die Start-up-Denke und digitalen Kulturwandel in ihrem Unternehmen verankern wollen.« Oliver Samwer, Rocket Internet SE

» Die Digitalisierung stellt etablierte Geschäftsmodelle in Frage und lässt neue entstehen. Es gibt keinen Königsweg bzw. kein Patentrezept. Jede Firma muss den eigenen Weg definieren.« Prof. Dr. Martin Viessmann, Präsident des Verwaltungsrats, Viessmann Group

» Ein Buch, das jeder Manager bis zum Ende lesen sollte – sehr praktisch und gut lesbar.« Niek Jan van Damme, Deutsche Telekom AG


Jürgen Meffert

Seniorpartner

Kontakt