Nirgends erhalten Sie eine bessere Gelegenheit, McKinsey und unsere Berater hautnah kennenzulernen, als bei unseren Events. Mehrmals im Jahr haben Studenten, Doktoranden und Young Professionals Gelegenheit dazu – sei es bei einem unserer mehrtägigen Top-Events oder bei unseren Veranstaltungen mit regionalem und/oder Fachrichtungsfokus im In- wie im Ausland. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und machen Sie sich ein Bild von Themen- und Tätigkeitsfeldern der Unternehmensberatung und den Menschen bei McKinsey.

 

Veranstaltungen im Überblick

Wo?
  • Filter anwenden
Für wen?
  • Filter anwenden
Mai
2016
10
Mai
2016
Webinar
Technik, Naturwissenschaften, IT
Unternehmensberatung "live" – Industrie 4.0 und die Herausforderungen der Zukunft

Für die Teilnahme an unserem Webinar können Sie sich einfach über das MeetYoo-Anmeldetool ohne Bewerbung anmelden. Die Teilnahme ist für Sie selbstverständlich kostenlos und erfordert lediglich einen Computer mit Internetzugang und Kopfhörer/Boxen. Eine Zustimmung zum Newsletterempfang ist nicht verpflichtend.

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Webinar via MeetYoo-Plattform

Teilnehmer

Webinar für Studierende und Doktoranden an Universitäten in Deutschland und Österreich

Uhrzeit

17:00 bis ca. 18:00

Mit diesem interaktiven Online-Format möchten wir Ihnen die Chance bieten, mehr über uns, unsere Firma, unsere Arbeitsweise und das breite Aufgabenspektrum in der Topmanagement-Beratung zu erfahren. In einem kurzen Fachvortrag geben wir Ihnen einen Überblick über die Chancen und Herausforderungen, die sich für Unternehmen durch Industrie 4.0 ergeben. Wir zeigen Ihnen außerdem Ihre Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten als Techniker(in) oder Naturwissenschaftler(in) bei McKinsey auf. Dabei gehen wir insbesondere darauf ein, wie führende Unternehmen nach dem Ende des ersten Hypes in die Zukunft blicken. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit uns über das Zukunftsthema Industrie 4.0 zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Sie!

12
Mai
2016
Bonn
Alle Fachrichtungen
McKinsey stellt sich vor

Melden Sie sich bis 5. Mai 2016 für die Teilnahme an der Veranstaltung an - per E-Mail an uni-events@mckinsey.com. Die begrenzten Plätze werden nach dem First-come-first-served-Prinzip vergeben.

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort senden wir Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Informationsveranstaltung mit anschließendem informellen Get-together für Studierende und Doktoranden der Universität Bonn

Uhrzeit

18:00 bis ca. 21:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns, unserer Firma und unserer Arbeitsweise zu verschaffen und mehr über das breite Spektrum an Beratungsaufgaben bei McKinsey zu erfahren.

Im Anschluss an eine kurze Einführung und Unternehmenspräsentation erhalten Sie anhand von persönlichen Erfahrungsberichten authentische Einblicke in ein ebenso interdisziplinäres wie internationales Arbeitsumfeld – und in den Berufsalltag unserer Berater(innen). Darüber hinaus informieren wir Sie über die aktuellen Karriereperspektiven in der Topmanagement-Beratung und erläutern Ihnen, inwiefern sich Ihr spezifisches Studienwissen effektiv in unsere Klientenarbeit einbringen lässt.

Bei einem anschließenden informellen Get-together mit Snacks und Getränken besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns – etwa im Hinblick auf Ihre weitere Karriereplanung – schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Teilnahme an der Veranstaltung fließende Deutschkenntnisse voraussetzen.

12
Mai
2016
München
Wirtschaftswissenschaften
McKinsey stellt sich vor

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an – per E-Mail an uni-events@mckinsey.com. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Anmeldungen daher nach ihrem Eingang berücksichtigt werden. Anmeldefrist ist der 1. Mai 2016

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort senden wir Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Informationsveranstaltung für Studierende und Doktorand(inn)en der Wirtschaftswissenschaften

Uhrzeit

19:30 bis ca. 22:00

Mit dieser Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns zu verschaffen und mehr über unsere Firma, unsere Arbeitsweise und das breite Spektrum an Beratungsaufgaben zu erfahren.

Im Rahmen einer Unternehmenspräsentation geben wir Ihnen authentische Einblicke in den Berateralltag und zeigen Ihnen auf, inwiefern Sie Ihre persönlichen Interessen und Ihr akademisches Wissen in unsere Klientenarbeit einbringen können. Unsere Berater(innen) vor Ort erläutern Ihnen zudem unseren Problemlösungsansatz und ihren individuellen Weg zu McKinsey.

Bei einem informellen Get-together besteht im Anschluss ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die teilweise selbst an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert haben, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten – gerade auch zu den Themen, die Ihnen im Hinblick auf Ihre weitere Karriereplanung besonders am Herzen liegen. Auf Wunsch zeigen wir Ihnen auch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Wir freuen uns auf Sie!

18
Mai
2016
Regensburg
Alle Fachrichtungen
McKinsey stellt sich vor

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort

Universität Regensburg
Hörsaal 13

Teilnehmer

Informationsveranstaltung für Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen an der Universität Regensburg

Uhrzeit

20:00 bis ca. 21:30

Mit dieser Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns, unserer Firma und unserer Arbeitsweise zu verschaffen und mehr über das breite Spektrum an Beratungsaufgaben bei McKinsey zu erfahren. Im Rahmen einer Unternehmenspräsentation geben wir Ihnen authentische Einblicke in den Berateralltag und zeigen Ihnen auf, inwiefern Sie Ihre persönlichen Interessen und Ihr akademisches Wissen in unsere Klientenarbeit einbringen können.

Im Anschluss besteht bei einem informellen Get-together ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die teilweise selbst an der Universität Regensburg studiert oder promoviert haben, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten – gerade auch zu den Themen, die Ihnen im Hinblick auf Ihre weitere Karriereplanung besonders am Herzen liegen. Auf Wunsch zeigen wir Ihnen auch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Wir freuen uns auf Sie!

19
Mai
2016
Düsseldorf
Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Materialwissenschaften und Chemieingenieurwesen
Reaktionszeit

Bitte bewerben Sie sich bis zum 24. April 2016 online für die Teilnahme am Workshop

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

1,5-tägiger Fallstudien-Workshop für deutschsprachige Studierende und Doktoranden an Universitäten in Deutschland und Österreich

Termin

19.05.2016, 15:30 bis
20.05.2016, ca. 16:30

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, hautnahe Einblicke in die künftigen unternehmerischen Herausforderungen der Chemieindustrie zu gewinnen und mehr über uns, unsere Firma, unsere Arbeitsweise und das breite Aufgabenspektrum in der Topmanagement-Beratung zu erfahren.

Nach einer kurzen Einführung geben wir Ihnen dazu am Donnerstagnachmittag zunächst einen Überblick über die tiefgreifenden Herausforderungen, die von der chemischen Industrie in den kommenden Jahren zu meistern sind. Diese bestehen unter anderem darin, Materialien zu entwickeln, die völlig neue werkstofftechnische Anforderungen erfüllen (z.B. im automobilen Leichtbau), und sich optimal auf Veränderungen der Industriestruktur einzustellen, wie sie etwa aus der Einführung neuer Produktionstechnologien resultieren (z.B. der biotechnologischen Synthese von Chemikalien und Kunststoffen).

Im Anschluss besteht vor allem beim gemeinsamen Abendessen ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die alle selbst (promovierte) Naturwissenschaftler(innen) oder Chemieingenieur(inn)e(n) sind, in entspannter Atmosphäre auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Am Freitag werden Sie im Rahmen einer praxisnahen interaktiven Fallstudie einen fiktiven Investor beraten – in einem kleinen Team und unter Anleitung –, der wissen möchte, ob er in die Produktion nachhaltiger Biokraftstoffe der zweiten Generation einsteigen soll. Wichtig: Bei unserem Workshop steht die Anwendung allgemeiner Problemlösungstechniken im Vordergrund – Vorkenntnisse zur Ökonomie, Chemieindustrie oder Topmanagement-Beratung sind daher nicht erforderlich. Stattdessen setzen wir auf Ihre frische Perspektive und Ihre Bereitschaft, sich in die konkrete Aufgabenstellung hineinzudenken und systematisch kreativ tätig zu werden.

Auf diese Weise erleben Sie nicht nur, wie wir bei McKinsey an komplexe strategische Fragestellungen herangehen und Schritt für Schritt konkrete Handlungs-empfehlungen entwickeln, sondern gewinnen auch eine fundierte interdisziplinäre Perspektive auf die Zukunftschancen von Biokraftstoffen.

Eine wichtige Information noch vorab: Wir freuen uns auf Bewerbungen aus ganz Deutschland und Österreich. Für Teilnehmer(innen), die von außerhalb Düsseldorfs anreisen, besteht daher die Möglichkeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Köln eine Hotelübernachtung in Anspruch zu nehmen, die McKinsey organisiert und für die wir selbstverständlich die Kosten übernehmen. Ihre Anreise organisieren Sie bitte selbst; im Anschluss an die Veranstaltung erstatten wir Ihnen die Kosten hierfür in Höhe einer Rückfahrkarte 2. Klasse der Bahn.

20
Mai
2016
Zürich
Alle Fachrichtungen
Connecting Africa – neue Wachstumsperspektiven am Äquator

Bewerben Sie sich bitte bis zum 1. Mai 2016 online für die Teilnahme am Workshop

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Ganztägiger Fallstudien-Workshop für deutschsprachige HSG-Studierende und –Doktoranden, mit Interesse an einem Berufseinstieg in Deutschland oder Österreich

Uhrzeit

10:00 bis ca. 22:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns zu verschaffen, mehr über unsere Firma und das Zukunftsthema "Wirtschaftswachstum in Afrika" zu erfahren sowie authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise zu gewinnen.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation und Einführung zu den Herausforderungen, denen sich die afrikanischen Mobilfunkmärkte derzeit gegenübersehen, machen wir Sie dazu zunächst mit professionellen Methoden der Problemstrukturierung und -lösung vertraut. Im Anschluss bearbeiten Sie in einem kleinen Team und unter Anleitung eine praxisnahe Fallstudie. Ihre Aufgabe: Unterstützen Sie im Rahmen einer Simulation Ihren Klienten, einen fiktiven kenianischen Mobilfunkanbieter, dabei, ein Konzept für nachhaltiges Wachstum in dessen Heimatmarkt zu entwickeln. Wichtig: Spezielle Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Stattdessen setzen wir auf Ihre frische Perspektive und Ihre Bereitschaft, sich in die konkrete Aufgabenstellung hineinzudenken und systematisch kreativ tätig zu werden.

Im Verlauf des Workshops sowie insbesondere beim anschließenden informellen Get-together besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die alle im deutschen Büro von McKinsey tätig sind sowie ebenfalls an der HSG studiert und/oder promoviert haben, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Nur so viel noch vorab: Als Teilnehmer(in) der Veranstaltung sind Sie unser Gast. Ihre Reisekosten hwerden daher selbstverständlich von McKinsey übernommen.

27
Mai
2016
Hamburg
Alle Fachrichtungen
"Green Growth" in Entwicklungsländern

Bewerben Sie sich bis zum 8. Mai online für die Teilnahme an unserem Workshop

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zu Ort und Agenda der Veranstaltung gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Ganztägiger interaktiver Fallstudien-Workshop für Studierende und Doktoranden an Universitäten in ganz Nord- und Ostdeutschland

Uhrzeit

10:00 bis ca. 21:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns, unserer Firma und unserer Arbeitsweise zu verschaffen – und mehr über die McKinsey-Perspektive auf effektive Lösungs-ansätze zur Verknüpfung von Ökonomie und Ökologie zu erfahren.

Nach einer kurzen Einführung und Unternehmenspräsentation erläutern wir Ihnen zunächst, wie McKinsey Entwicklungsländer dabei unterstützt, Wirtschaftswachstum im Einklang mit internationalen Klimaschutzzielen zu generieren. Im Anschluss entwickeln Sie – in einem kleinen Team und unter Anleitung – bei der Bearbeitung einer praxisnahen Fallstudie eine „grüne“ Wachstumsstrategie für ein Entwicklungsland und präsentieren diese vor dem Plenum im Rahmen einer simu-lierten Klimakonferenz. Dabei gewinnen Sie nicht nur hautnahe Einblicke in unsere Arbeitsweise und den Berufsalltag unserer Berater(innen), sondern erleben auch, inwiefern sich Ihr spezifisches Studienwissen erfolgreich in unsere interdisziplinäre Klientenarbeit einbringen lässt.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die ein breites Spektrum akademischer Disziplinen repräsentieren, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten bzw. die Ihnen im Hinblick auf Ihre weitere Karriereplanung besonders am Herzen liegen, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglich-keiten bei McKinsey auf.

Nur so viel vorab: Wir freuen uns auf Bewerbungen aus ganz Nord- und Ostdeutschland. Teilnehmer(innen) von außerhalb Hamburgs organisieren ihre Anreise bitte selbst; im Anschluss an die Veranstaltung erstatten wir Ihnen die Kosten hierfür bis zur Höhe der Kosten für eine Rückfahrkarte 2. Klasse der Deutschen Bahn AG.


Jun
2016
02
Juni
2016
Berlin
Studierende, Doktorand(inn)en und Young Professionals mit LGBT-Hintergrund
LearnGrowBeTrue – LGBT@McKinsey

Bewerben Sie sich bis zum 17. Mai 2016

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Ort der Veranstaltung gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu

Teilnehmer

Studierende, Doktorand(inn)en und Young Professionals mit LGBT-Hintergrun

Uhrzeit

12:00 bis ca. 22:00

Offen als LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) leben und Erfolg in der Topmanagement-Beratung haben – geht das überhaupt? Wir sagen: Ja – und laden Sie herzlich ein, mehr dazu zu erfahren, wie und warum sich eine erfolgreiche Karriere im Consulting und der selbstbewusste, offene Umgang mit der eigenen sexuellen Orientierung miteinander vereinbaren lassen. Lernen Sie uns und unsere Arbeit bei einer spannenden Fallstudie und einem gemeinsamen Abendessen kennen. Weitere Informationen

02
Juni
2016
Graz
Alle Fachrichtungen
Operational Excellence – die industrielle Revolution im 21. Jahrhundert

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Veranstaltungsort

TU Graz Inffeldgasse 25/D
Hörsaal i7

Teilnehmer

Fachvortrag für Studierende und Doktoranden

Uhrzeit

19:00 bis ca. 21:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich einen ersten persönlichen Eindruck von uns zu verschaffen und mehr darüber zu erfahren, wie McKinsey Unternehmen weltweit dabei unterstützt, sich auf die neuen Herausforderungen der industriellen Produktion vorzubereiten.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation gehen unsere Experten aus der Manufacturing Service Line in einem Fachvortrag u.a. auf folgende Fragen ein: Wie verändern neue technologische Trends die heutige industrielle Fertigung? Vor welchen Herausforderungen stehen Industrieunternehmen im 21. Jahrhundert und wie können sie diese meistern?

Im Anschluss haben Sie bei einem informellen Get-together mit Snacks und Getränken ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, von denen einige ebenfalls an der TU Graz studiert haben, auch persönlich ins Gespräch zu kommen und mehr über Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey zu erfahren.

02
Juni
2016
Stuttgart
(Informations-)Technologie, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften
McKinsey Digital – eine Perspektive auf Industrie 4.0

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 16.05.2016 für die Teilnahme an der Veranstaltung

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Ort der Veranstaltung gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu

Teilnehmer

Vortragsveranstaltung mit anschließendem gemeinsamem Abendessen für Studierende und Doktoranden an Universitäten in ganz Baden-Württemberg

Uhrzeit

17:15 bis ca. 22:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns und unserer Firma zu gewinnen, mehr über die McKinsey-Perspektive auf Industrie 4.0 zu erfahren und sich mit uns und anderen klugen Köpfen intensiv zu diesem Zukunftsthema auszutauschen.

Nach einer kurzen Einführung und Willkommensrunde geben wir Ihnen zunächst im Rahmen eines Fachvortrags einen aktuellen Überblick über die mit Industrie 4.0 verbundenen Chancen und Herausforderungen. Persönliche Erfahrungsberichte unserer Berater(innen) ermöglichen Ihnen zudem authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise. Sie erfahren außerdem, wie wir unsere Klienten dabei unterstützen, sich strategisch auf die Veränderungen durch digitale Vernetzung, Big Data und intelligente Automation vorzubereiten und ihr Geschäftsmodell entsprechend weiterzuentwickeln. Im Anschluss freuen wir uns auf eine spannende Diskussion, bei der wir Ihnen gern all Ihre Fragen zu Industrie 4.0 und zu McKinsey beantworten.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die selbst einen MINT- oder WiWi-Hintergrund haben, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Auf Wunsch zeigen wir Ihnen dabei gerne Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

03
Juni
2016
Aachen
Ingenieure, Naturwissenschaftler und (Wirtschafts-)Informatiker
Aixperience Days 2016

Bewerben Sie sich online. Bewerbungsschluss: 6. Mai 2016

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Fallstudien-Workshop für Studierende und Doktoranden

Uhrzeit

09:00 bis ca. 22:00

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns, unserer Firma und unserer Arbeitsweise zu verschaffen und mehr über das breite Spektrum an Beratungsaufgaben bei McKinsey, speziell im technischen Bereich, zu erfahren.

Zunächst werden wir Ihnen in einem kurzen Vortrag einen Einblick in die Schlüsseltechnologie des 3D Printing und ihre Bedeutung für viele Industrien geben. Gemeinsam mit anderen Teilnehmer(inne)n legen Sie dann selbst Hand an, indem Sie ein Produktkonzept entwickeln und einen ersten Prototypen Ihrer Vision mit Hilfe des 3D-Druckverfahrens herstellen.

Danach werden Sie in kleinen Teams unter Anleitung eine industrienahe Fallstudie bearbeiten und hautnah erfahren, wie Spitzentechnologie und Topmanagement-Beratung zusammengehören. Beim gemeinsamen Abendessen haben Sie zum Abschluss des Tages die Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n in entspannter Atmosphäre auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Wichtig: Bei der Bearbeitung der Fallstudie steht die Anwendung allgemeiner Problemlösungstechniken im Vordergrund – spezielle Beratungs-, Industrie- oder Softwarekenntnisse sind daher nicht erforderlich. Im Gegenteil: Wir stellen Ihnen alle wichtigen Daten und Fakten zur Verfügung und setzen stattdessen auf Ihr Interesse an strategischen Fragestellungen, Ihre frische Perspektive und Ihre Bereitschaft, sich in die konkrete Aufgabenstellung hineinzudenken und ebenso strukturiert wie kreativ tätig zu werden.

24
Juni
2016
Kitzbühel
Studierende und Doktoranden mit Marketingschwerpunkt
McKinsey Marketing Challenge 2016

Bewerben Sie sich online bis zum 29. Mai.

Wir wissen aus Erfahrung: Gute Leute kennen gute Leute. Daher möchten wir Ihnen vorschlagen, potenzielle Interessenten an Ihrer Fakultät bzw. in Ihrem Umfeld auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen – und auf diese Weise die Zusammensetzung des Teams, das für Ihre Hochschule an den Start geht, mit zu beeinflussen.

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Dreitägiger Marketing-Fallstudien-Workshop für Studierende und Doktoranden

Termin

24.06.2016, 12:00 bis
26.06.2016, ca. 14:00

Wir laden Sie herzlich ein, sich im Rahmen dieser Veranstaltung einen ersten Eindruck von uns und unserer Firma zu verschaffen und hautnahe Einblicke in den Berufsalltag unserer Berater(innen) in der Marketing & Sales Practice von McKinsey zu gewinnen.

Nach einer kurzen Einführung erläutern wir Ihnen zunächst unsere Arbeitsweise bei typischen Marken-Strategieprojekten, stellen Ihnen einige relevante Analysen vor und geben Ihnen hilfreiche Tools an die Hand. Anschließend erarbeiten Sie im Rahmen einer praxisnahen Fallstudie im Team die Markenstrategie für einen Global Player. Dabei erhalten Sie detailliertes Feedback von erfahrenen McKinsey-Berater(inne)n. Zum Abschluss präsentieren Sie Ihre Ergebnisse vor einer Jury.

Zusätzlich zur Fallstudienarbeit erwartet Sie ein interessantes Rahmenprogramm in und um Kitzbühel: neben einer kleinen Wanderung unter anderem auch ein Hüttenabend sowie die Möglichkeit, sich an der hoteleigenen Kletterwand unter professioneller Anleitung im Klettern zu versuchen.

Über den gesamten Workshop hinweg besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Nur so viel noch vorab: Als Teilnehmer(in) der Veranstaltung sind Sie unser Gast. McKinsey organisiert daher Ihre Unterbringung im Hotel und übernimmt selbstverständlich auch die Kosten für Übernachtung und Anreise.