Im Team wirst du die Digitalstrategie für einen europäischen Lebensmittelhändler entwickeln – und dir dabei unter anderem Gedanken zu folgenden Fragen machen:
- Wie verändern digitale Technologien das Einkaufserlebnis?
- Welche Konsequenzen hat dies für den Händler?
- Wie kann er sich unter steigendem Wettbewerbsdruck behaupten, nicht zuletzt gegenüber Onlineanbietern?
- Welche technischen und operativen Anforderungen ergeben sich aus der gewählten Strategie?
Bei Digital Women Connect hast du die Möglichkeit, in Kleingruppen und unter Anleitung erfahrener McKinsey-Berater:innen die IT-Landschaft des Lebensmittelhändlers zu planen, seine operativen Prozesse zu analysieren und kreative Ideen für seinen zukünftigen Erfolg zu entwickeln.
Es erwarten dich spannende Einblicke. Du wirst Teil eines Teams, das gemeinsam Lösungsvorschläge in einer strategischen Fallstudie erarbeitet und diskutiert. Hierzu führen wir dich zunächst in unsere Methoden des Problemlösens ein. Anschließend hast du die Gelegenheit, diese anzuwenden, um systematisch kreative und smarte Lösungen zu erarbeiten. Zum Abschluss präsentierst du gemeinsam mit deinem Team die Ergebnisse und Empfehlungen – wie in einer echten Klientensituation.
Nebenbei erfährst du bei Digital Women Connect mehr über McKinsey Digital – über unsere Aufgaben, Arbeitsweisen und Werte sowie über die Menschen, die hinter McKinsey stehen.