McKinsey-Workshop zur Zukunft der Mobilität für Studierende und Promovierende 

| Press Release

DÜSSELDORF. Welche digitalen Services rund ums Fahrzeug sollten Automobilhersteller in Zukunft anbieten? Welche Technologien werden sich am Markt durchsetzen? Beim Workshop “Eintauchen“ von McKinsey Digital dreht sich in Barcelona alles um die Mobilität der Zukunft. Vom 19. bis 21. September widmen sich an Technologie und Digitalisierung Interessierte einer realitätsnahen Fallstudie rund um die vernetze Mobilität. Sie sammeln dabei Einblicke in die Welt der Topmanagementberatung. Bewerben können sich Studierende ab dem vierten Semester und Promovierende vor allem aus naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen bis zum 18. August unter: karriere.mckinsey.de/event/eintauchen

Im Team mit erfahrenen McKinsey-Beraterinnen und -Beratern entwickeln die Teilnehmer eine Strategie für einen typischen Klienten aus dem Automobilsektor. Dazu führen sie wie in einem realen Beratungsprojekt Klienten- und Experteninterviews und analysieren Daten. Daraus ermitteln sie das Potenzial, das sich aus neuen Connected Services ergibt. Anschließend präsentieren sie ihre Ergebnisse und trainieren so neben ihren analytischen auch ihre kommunikativen Fähigkeiten. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über ihre individuellen Karrieremöglichkeiten bei McKinsey. Beim gemeinsamen Erkunden Barcelonas gibt es genügend Gelegenheit, die anderen Studierenden kennenzulernen und sich mit den Digitalexperten von McKinsey auszutauschen.

Informationen zur Bewerbung  

Voraussetzungen für die Bewerbung sind exzellente akademische Leistungen sowie ein ausgeprägtes Interesse an Technologie und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Bewerben können sich Interessierte unter eintauchen.mckinsey.de. Weitere Informationen erhalten Bewerber von Alina Lüssem, Telefon: 0221 208-7554, E-Mail: Karriere_Digital@mckinsey.com.