DÜSSELDORF. Welche konkreten Chancen bietet die Digitalisierung einem Unternehmen? Wie berät McKinsey einen Hightech-Klienten aus der Maschinenbaubranche bei dessen Digitalstrategie? Im Workshop „Digital Campus“ haben Interessierte die Möglichkeit, die Arbeitsweise der weltweit größten Topmanagementberatung hautnah an der Schnittstelle von Wirtschaft, IT und Digitalisierung zu erleben. Vom 14. bis 16. November arbeiten die Teilnehmer in Wien an einer realen Fallstudie mit.
Bewerben können sich Studierende ab dem vierten Semester und Promovierende, die sich für IT- und Digitalisierung begeistern, bis zum 6. Oktober unter
https://karriere.mckinsey.de/event/digital-campus.
Auf dem Programm des Digital Campus stehen neben der Fallstudienarbeit auch Trainingssessions, Vorträge, Diskussionen und ein spannendes Freizeitprogramm. Unterstützt werden Interessierte von erfahrenen McKinsey-Beratern. Neben den Einblicken in die Beratungspraxis können Teilnehmende so ihre Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten trainieren.
Beim gemeinsamen Erkunden Wiens gibt es genügend Gelegenheit, die anderen Studierenden und Promovierenden kennenzulernen und sich mit den Digitalexperten von McKinsey auszutauschen.
Bewerbungsinfos auf einen Blick
– Bewerben können sich Studierende ab dem vierten Fachsemester sowie Promovierende
– Bewerbungen und Informationen unter https://karriere.mckinsey.de/event/digital-campus
– McKinsey übernimmt Organisation und Kosten für An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung
– Weitere Informationen erhalten Interessenten von Wiebke Hinrichs, Telefon: +49 69 7162-5532, E-Mail: Karriere_Digital@mckinsey.com