Michael Viertler ist Seniorpartner im Münchner Büro von McKinsey, Co-Leiter der globalen McKinsey Sales & Channel Practice. Seine Tätigkeit umfasst ein breites Spektrum von Marketing- und Vertriebsthemen wie Umsatzwachstum, Multi-Channel-Management, Preisgestaltung und Markenpositionierung. Seine Klienten sind Industrie-, High-Tech- und Automobilunternehmen.
Michael Viertler hat Unternehmen bei der Umsetzung von Go-to-Market-Transformationen, der Einführung kostengünstiger Vertriebskanäle, der Restrukturierung von Vertriebsorganisationen, der Konzeption und Implementierung eines Margen- und Ertragsmanagementsystems sowie der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien beraten.
VERÖFFENTLICHUNGEN
“The future science behind successful B2B sales growth,” sales-initiative.com, March 2018
“Boosting your sales ROI: How digital and analytics can drive new performance and growth,” McKinsey & Company, February 2018
“4 ways the best sales teams beat the market,” Harvard Business Review, April 2014
“Cutting sales costs, not revenues,” McKinsey Quarterly, March 2009
AUSBILDUNG
Purdue University
M. Sc., industrial administration (MSIA), Fulbright scholar
Graz University of Technology
M. Sc., Maschinenbau