Peter Breuer berät seit seinem Einstieg bei McKinsey im Jahr 1996 weltweit Unternehmen im Lebensmittel- und Non-Food-Einzelhandel mit Fokus auf Strategie, Organisation, Prozessoptimierung, Filialbetrieb und Einkauf.
Als Mathematiker und ehemaliger Dozent für Mathematik an der Universität zu Köln leitet Peter Breuer McKinsey Analytics im Handels- und Konsumgütersektor und hat eine besondere Leidenschaft dafür, Unternehmen auf der Basis der vorhandenen Datenlage bei der Verbesserung ihrer Performance über alle Geschäftsbereiche hinweg zu unterstützen.>
VERÖFFENTLICHUNGEN
“Doubling your company’s growth in a volatile region,” McKinsey & Company, November 2017
“Retailing in the Middle East: How to recapture profitable growth,” McKinsey & Company, November 2017
“How to get the most from big data,” McKinsey & Company, Dezember 2014
“In need of a retail turnaround? How to know and what to do,” McKinsey & Company, März 2014
“Applying advanced analytics in consumer companies,” McKinsey & Company, Mai 2013
AUSBILDUNG
Universität Duisburg-Essen
Promotion, Mathematik
Universität zu Köln
Diplom, Mathematik
1991