Dreimal im Jahr bündelt die Retail & Consumer Practice Highlights aus der Praxiserfahrung in "Akzente".

Akzente Ausgaben 2016

Akzente 2 / 2016

Deutsche Konsumenten entdecken E-Grocery. Allein in den Ballungszentren steckt ein Marktpotenzial von 5 Milliarden Euro.
 Ausgabe 2/2016

Akzente 1 / 2016

Wohin steuert der europäische Konsumgütermarkt im nächsten Jahrzehnt? Die wichtigsten Trends und Modelle für morgen
 Ausgabe 1/2016


Akzente Ausgaben 2015

Akzente 3 / 2015

Der neue Glanz der Marke: Die deutsche Markenwirtschaft setzt Billionen um, doch vielen Unternehmen fehlt es an einer digitalen Strategie
 Ausgabe 3/2015

Akzente 2 / 2015

Marketing 5.0: Mit der digitalen Revolution gewinnt das Marketing an Präzision, Kraft und Tempo. Welche Regeln jetzt gelten
 Ausgabe 02/2015

Akzente 1 / 2015

Wachstumsquelle M&A: Ein systematisches Übernahmeprogramm verspricht auch in stagnierenden Märkten Wertsteigerung und Wachstum
 Ausgabe 01/2015


Akzente Ausgaben 2014

Akzente 3 / 2014

Näher am Kunden: Wie Kundenservice persönlicher und gleichzeitig günstiger wird
 Ausgabe 03/2014

Akzente 2 / 2014

Marken haben wieder Gewicht – längst nicht mehr nur bei Sportartikeln.
 Ausgabe 02/2014

Akzente 1 / 2014

Die wirtschaftliche Lage drückt auf die Stimmung der europäischen Verbraucher – und verändert ihr Konsumverhalten.
 Ausgabe 01/2014


Akzente Ausgaben 2013

Akzente 3 / 2013

Wie Händler und Hersteller Online-Kanäle strategisch nutzen können. Außerdem: Interview mit Dr. Andrej Husch (CEO Paket bei DHL).
 Ausgabe 03/2013

Akzente 2 / 2013

Die Zeiten des unbegrenzten Materialverbrauchs gehen zu Ende. Gefragt sind neue Geschäftsmodelle und Recycling von Produkten und Materialien.
 Ausgabe 02/2013

Akzente 1 / 2013

Wie können Unternehmen große Datenmengen mit Hilfe von Advanced Analytics auswerten und gewinnbringend nutzen.
 Ausgabe 01/2013


Akzente Ausgaben 2012

Akzente 3 / 2012

Der "CityNav" spürt weltweit Wachstumsregionen auf und ermittelt, welche Produktkategorien wo die stärksten Zuwachsraten versprechen.
 Ausgabe 3 / 2012

Akzente 2 / 2012

Deutsche Lebensmittelhändler arbeiten mit Hochdruck daran, ihr Angebot an allen Kontaktpunkten zu verbessern. Doch honorieren die Kunden es auch?
 Ausgabe 2 / 2012

Akzente 1 / 2012

„Design to Cost“ war gestern. Beim „Design to Consumer Value“-Ansatz analysieren Hersteller, welche Produkt-Eigenschaften Kunden wollen und was sie dafür zu zahlen bereit sind.
 Ausgabe 1 / 2012


Akzente Ausgaben 2011

Akzente 3 / 2011

Im Münchener Capability Center von McKinsey lernen Manager das Handwerk des Online-Marketings – in einem real existierenden Webshop.
 Ausgabe 3 / 2011

Akzente 2 / 2011

It's a digital world - rund 40 Millionen Bundesbürger haben im Jahr 2010 online eingekauft. Auch die Offline-Käufe werden erfasst, es entsteht ein reißender Datenfluss
 Ausgabe 2 / 2011

Akzente 1 / 2011

Hybride Discounter positionieren sich zwischen herkömmlichem Discount und Vollsortimentern – und schreiben teils erstaunliche Erfolgsgeschichten.
 Ausgabe 1 / 2011


Akzente Ausgaben 2010

Akzente 3 / 2010

Mit dem Brand Relevance Calculator von McKinsey können Unternehmen Bedeutung und Funktion ihrer Marken für die Käufer ermitteln.
 Ausgabe 3 / 2010

Akzente 2 / 2010

Technologischer Fortschritt und ökologischer Wandel, veränderte Werte und wirtschaftliche Instabilität.
 Ausgabe 2 / 2010

Akzente 1 / 2010

Deutsche Einzelhändler scheuen noch immer das Internet – zu Unrecht. Ein neues Analysetool verhilft Händlern nun zu mehr Exzellenz im Netz.

 Ausgabe 1 / 2010