Mit dem Vormarsch der Billigfluglinien und dem Online-Ticketing haben sich die Erwartungen der Flugreisenden an Preis und Service drastisch verändert. Mit unserer Expertise im Lean Management unterstützen wir Airlines dabei, ihre Turnaround-Zeiten um ein Viertel zu verkürzen und so ihre Produktivität zu steigern. Wir bieten darüber hinaus neue Ansätze zur Kundensegmentierung sowie zum Preis- und Ertragsmanagement an und können auf Instrumente zur Modellierung von Netzwerken zurückgreifen. Das gilt für den Passagierverkehr ebenso wie für die Luftfracht.
Ob Reisebüro, Veranstalter oder Hotelier – auch die Unternehmen im Touristikmarkt müssen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln. Mit unserer langjährigen Branchenkenntnis helfen wir unseren Klienten dabei, Angebote genau auf die differenzierten Kundenbedürfnisse zuzuschneiden sowie Abläufe und Organisationsstrukturen optimal an neue Strategien anzupassen.