Publikationen

Analyse

Warum Shared Mobility in den USA boomt

Die Umsätze mit E-Hailing-Diensten sind seit 2013 sind im Schnitt um 185% gewachsen - wie groß kann der Markt... in den USA werden?
Analyse

Bis 2030 fehlen im öffentlichen Sektor in Deutschland 730.000 Mitarbeiter

– Alarmierender Mangel im öffentlichen Sektor – Jeder dritte Beschäftigte geht in den nächsten zwölf Jahren... in den Ruhestand – Nachwuchsmangel bedroht Handlungsfähigkeit der Behörden
Analyse

Energiewende-Index von McKinsey: Deutschland tritt auf der Stelle

Ausstoß von CO2-Emissionen in Deutschland rückläufig, aber weit entfernt... von selbstgesteckten Zielen –Elektrifizierung von Anwendungen in Industrie, Verkehr und Gebäuden könnte Treibhausgasemissionen in Europa um bis zu 95% senken
Analyse

Wie Autohersteller E-Autos profitabel machen können

Die E-Auto-Offensive kommt - doch wie können Autohersteller mit E-Auto wirklich Geld  verdienen?
Analyse

Wie sich die Mobilität weltweit verändert

– Auf der ganzen Welt verändern sich die Mobilität der Menschen - in Städten und darüber hinaus.
Analyse

Deutsche Sozialunternehmer haben Milliardenpotenzial 

– Studie von Ashoka und McKinsey: Sozialunternehmen sind Innovationsmotoren, brauchen aber mehr Unterstützung 
Analyse

Diese Trends prägen die Zukunft der Mobilität

– Selbstfahrende Autos, Connectivity, Elektrifizierung und Shared Mobility - die so genannten ACES prägen die Mobilität... von morgen. 
Analyse

Future Skills: Digitalisierte Arbeitswelt erfordert neues Lehren und Lernen an Hochschulen

– Aktuelle Studie von Stifterverband und McKinsey: Digitalisierung und Automatisierung erfordern von Hochschulen neue Bildungsstrategien... - Bildungsangebot sollte verändert und ausgebaut werden – großes Potenzial als Anbieter von Weiterbildung
Analyse

CEO-Guide zur Zukunft der Mobilität

– Die Autoindustrie wird zur Mobilitätsindustrie. Doch was bedeutet dieser Wandel eigentlich für CEOs anderer Branchen... wie zum Beispiel Versicherungen und Energieversorger?
Analyse

Der zweite Wendepunkt in der Mobilität

Die Automobilindustrie verändert sich rasant. Alte Gewissheiten gelten nicht mehr... in einer Welt mit innovativen Wettbewerbern, neuen Technologien und veränderten Umsatz- und Gewinnpools. 
Analyse

Das Potenzial künstlicher Intelligenz beim Automarketing und -verkauf

Welche Anwendungsmöglichkeiten und welches Potenzial von KI für den Automobilvertrieb?

Leider konnten wir keine Ergebnisse finden. Versuchen Sie, einige Filter zu entfernen.

McKinsey Deutschland