Publikationen

Analyse

Warum die Zahl der Rückrufe in der Autoindustrie steigt 

Zurück in die Werkstatt: Die Zahl der Rückrufaktionen in der Autoindustrie... steigt - fast 1.000 Rückrufe waren es 2017.
Analyse

Verkehr in Innenstädten: Mikromobilität in Europa mit 150 Mrd. Dollar Marktpotential

– Weltweiter Markt bis zu 500 Mrd. Dollar groß – Schon 5,7 Mrd. Dollar Investitionen in Startups – E-Tretroller... können sich für Anbieter bereits nach gut drei Monaten rechnen
Artikel

Die neue Globalisierung

– Isolation, Zölle und Spannungen in den Handelsbeziehungen bestimmen die Schlagzeilen der Weltwirtschaft. Doch die eigentlichen... strukturellen Veränderungen in der Natur der Globalisierung bleiben weitgehend unbemerkt.
Artikel

Blockchain 2019: der Hype ist noch nicht real

– Die Verheißungen waren groß, aber entgegen der Hype-Bekundungen ist die Transformationskraft der Blockchain-Technologie... weiter gering. Woran es hakt, erfahren Sie in unserem Artikel.
Analyse

Race 2050 - A Vision for the European Automotive Industry

– Die europäische Autoindustrie ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte - und steht doch an einem Wendepunkt. Unsere aktuelle... benennt fünf Initiativen, durch die die Autoindustrie auch zukünftig erfolgreich sein kann. 
Analyse

Mobility Compendium 2018

– Was hat die Automobilindustrie 2018 bewegt - und was erwarten wir für 2019? Unser Mobility Compendium gibt einen Überblick. 
Analyse

Warum Deutschland nur einen Tech-Titanen hat

– Ohne deutsche Tech-Titanen riskiert Deutschland seine globale wirtschaftliche Relevanz. Um zu den USA aufzuschließen sind... zusätzlich 20 Mrd. Dollar Risikokapital erforderlich
Analyse

Das wollen die Autokäufer von morgen

– Über 80 Prozent der Chinesen wären bereit, ihr eigenes Auto gegen ein Robotaxi einzutauschen – teilweise sogar,... wenn dieses teurer wäre.  War vor einigen Jahren der Besitz eines Autos in China noch mit hohem Statusgewinn verbunden, hat sich das Bild jetzt massiv verändert. 
Issue

Akzente 3 / 2018

– Das Gesundheits- und Lifestylesegment wird zum Innovationsmotor für die Konsumgüterbranche.
Analyse

Black Friday: Drei von vier Deutschen planen einen Einkauf

– Deutsche sind Black-Friday-Shopper: 2017 hat fast die Hälfte der Deutschen (43%) am Black-Friday-Shopping teilgenommen.... Vor zwei Jahren waren es gerade mal neun Prozent. Und es werden immer mehr: In diesem Jahr planen sogar drei von vier der Befragten in Deutschland (78 %), am Black Friday einzukaufen.
Analyse

Bitkom und McKinsey: Wie in deutschen Verwaltungen Digitalisierung gelingen kann 

– Analyse von zehn internationalen Erfolgsbeispielen für Smart Government – Bürger und Behörden könnten... Aufwand für Verwaltungsdienstleistungen mehr als halbieren
Leider konnten wir keine Ergebnisse finden. Versuchen Sie, einige Filter zu entfernen.

McKinsey Deutschland