Zurück zu Operations

Service Operations

Heben Sie Ihre Kundenzufriedenheit und Ihre Effizienz auf ein neues Level und erreichen Sie operationale Exzellenz durch eine ganzheitliche digitale Transformation

Wir helfen Dienstleistungsunternehmen dabei, das Kundenerlebnis sowie die Unternehmenseffizienz und -effektivität zu verbessern, indem wir die Strategien der Managementebene mit denen Ihrer Mitarbeiter:innen der vordersten Front verbinden. So schaffen wir Veränderung, auf die es ankommt. Unser praxisnahes und partnerschaftliches Vorgehen liefert schnelle Ergebnisse, die signifikant zum Unternehmenswert beitragen und essenzielle Wettbewerbsvorteile schaffen.

Durch den Aufbau neuer Fähigkeiten und Kompetenzen Ihres Personals sorgen wir für die erfolgreiche Umsetzung einer End-to-End-Transformation Ihres Betriebsmodells.

Der Einsatz von Technologien in der Transformation Ihrer Service Operations ist für uns unabdingbar. Wir verfügen über vielversprechende Technologiepartnerschaften und firmeneigene Lösungen und verwandeln Strategien in nachhaltigen Erfolg, indem wir eine ganzheitliche digitale Transformation vorantreiben.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit im Bereich Service Operations

Publikationen

Artikel

How AI-driven nudges can transform an operation’s performance

– The right advice at just the right moment can make all the difference to employee satisfaction and performance. New AI-driven approaches are making truly personalized, real-time coaching a reality.
Artikel

From speech to insights: The value of the human voice

– In a digital age, live voice contacts matter even more in providing a high-quality customer experience. New technologies make voice-data analysis easier to achieve, for lasting results.
Artikel

Innovation through the digital disruption of customer service

– Rapid digitization and changing customer demands are creating an industrial revolution in services, and it looks like the changes are here to stay.

KARRIERE

Einstieg als Operations Consultant

Sie haben Erfahrung in Einkauf, Logistik oder Produktion und möchten Ihre funktionale Expertise vertiefen? Dann wagen Sie den nächsten Schritt und werden Sie Teil eines stetig wachsenden globalen Netzwerkes an Operations Expert:innen. Die Operations Practice von McKinsey hilft Klienten aller Branchen und Regionen dabei, zukunftsweisende Strategien für die Bereiche Capital Excellence, Manufacturing & Supply Chain, Product Development & Procurement und Service Operations zu entwickeln und umzusetzen.

Global Practice

Operations

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit im Bereich Operations (in englischer Sprache).

Connect with our Operations Practice